banner_1.jpgbanner_2.jpgbanner_4.png

News / Veranstaltungen

 Nächster Basteleinsatz im Sozialen Zentrum...

Die Adventszeit steht vor der Tür und es wird Zeit, die zum Frühjahr begonnene Tradition weiter zu führen. Dieses Angebot zum kreativen Basteln und Werkeln ist für alle, die sich im Sozialen Zentrum treffen, als auch die SHG, die zumindest unter dem „Dach“ des Sozial- und Gleichstellungsbüros eine Gemeinschaft darstellen.

Eingeladen ist jede/r die/der gerne bastelt, mir bei der weihnachtlichen Dekoration des Sozialen Zentrums helfen möchte oder auch nur nicht alleine zu Hause basteln will. Denn so etwas macht in Gesellschaft meist mehr Spaß!

Für die geplante Dekoration der Räume (verschiedenste Papiersterne und Tischschmuck) ist ausreichend Material vorhanden. Wer noch andere kreative Ideen umsetzen möchte, auch für sich zu Hause, müsste seinen Materialbedarf selbst mitbringen.

Und keine Angst, die Umsetzung der Dekoration für die Räume ist auch für Menschen mit   „2 linken Händen“ geeignet. Also einfach mal probieren!

Der Kreativtag findet am Freitag, den 24. November im Sozialen Zentrum statt. Ich bin von 10 Uhr bis 15 Uhr vor Ort. In dieser Zeit kann jede/r kommen,    mitmachen und gehen, wie es ihm/ihr beliebt. Informiert bitte auch eure Selbsthilfe- oder Initiativgruppe.

 

Herzlich Grüßt die Leiterin des Sozialen Zentrums,

Julia Schmatloch


 

Freiwilligenagentur in Suhl startet Vermittlung

Auf Initiative des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes in Thüringen, den Vereinen in der Paritätischen Kreisgruppe Suhl und in Kooperation mit dem Internationalen Bund in Suhl wurde am Mittwoch, den 23. August 2017, im Soziales Zentrum der Stadt Suhl ( im CCS) die Freiwilligenagentur Suhl gegründet.

Anliegen unserer Freiwilligenagentur ist es, interessierten Bürgerinnen und Bürgern ebenso wie Vereinen und Organisationen der Stadt Suhl eine Anlaufstelle rund um das Thema ehrenamtliches Engagement zu ermöglichen.

Ehrenamt, das ist heute für unsere Gesellschaft ein unverzichtbares Bindeglied. Ehrenamt steht dabei für Hilfe und Unterstützung für die unterschiedlichsten gesellschaftlichen Aufgaben, für sozial Bedürftige, aber auch für das Einbringen von persönlichen Kompetenzen und Lebenserfahrungen unserer Bürger für eine gute Sache. Ehrenamt in seinen vielfältigen Facetten kann eine Bindung über Jahre bedeuten, aber auch ein Engagement auf Zeit oder für ein bestimmtes Projekt. Alle diese Hilfen sind uns herzlich willkommen.

 

Sie suchen den richtigen Ansprechpartner zu Ihren Fragen rund um das Thema ehrenamtliches Engagement in der Stadt Suhl?

Sie erreichen unsere Koordinatorin Frau Juffa an jedem 2. und 4. Mittwoch im Monat in der Freiwilligenagentur im Sozialen Zentrum in der 2. Etage des CCS, Friedrich-König-Straße 7, 98527 Suhl, zur Sprechstunde in der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

  


 

Die neue Selbsthilfebroschüre ist fertig und lieg bereits in vielen Einrichtungen, Arztpraxen, Apotheken u.v.a. aus...

Titelblatt Selbsthilfebroschre 2016/2017

 

Joomla templates by a4joomla