Am 3. Juni 2025 durften wir gemeinsam mit der Frauenkrebsgruppe Suhl ein ganz besonderes Jubiläum feiern: 35 Jahre gelebte Solidarität, gegenseitige Unterstützung und Hoffnung! Im festlichen Oberrathaussaal blickten wir mit bewegenden Worten und vielen Erinnerungen auf die Geschichte der Gruppe zurück. Besonders gefreut hat uns die Anwesenheit von zwei Gründungsmitgliedern, die den Grundstein für diese wertvolle Gemeinschaft gelegt haben.
Ein herzliches Dankeschön an Bürgermeister André Knapp, Dr. Rhein vom SRH Klinikum und Frau Behrschneider von der Krebsberatungsstelle für ihre wertschätzenden Worte und Glückwünsche. Ihre Anerkennung zeigt, wie wichtig ehrenamtliches Engagement für unsere Stadt ist.
Die Frauenkrebsgruppe Suhl steht für Mut, Vertrauen und Zusammenhalt. Die vielen Geschichten von Betroffenen, die heute ein hohes Alter erreicht haben, schenken Zuversicht und beweisen: Gemeinsam ist alles möglich!
Unser besonderer Dank gilt den engagierten medizinischen Fachkräften des SRH Klinikums, dem Sanitätshaus Waletzko, der Stadt Suhl für die großartige Unterstützung und den Krankenkassen für die finanzielle Förderung. Ohne euch wäre diese wichtige Arbeit nicht möglich!
Auf viele weitere Jahre voller Stärke, Hoffnung und Miteinander, freut sich…
…. Sozial- und Gleichstellungsbüro