Archiv

Würdigung Ehrenamtlicher im Sozialen Bereich

Am Montag, den 4. Dezember 2023 fand die diesjährige Ehrenamtsveranstaltung statt. Zu dieser bekamen wieder 2 besonders engagiere Ehrenamtliche den Ehrenamtspass der Stadt Suhl von Bürgermeister Jan Turczynski überreicht. Wir…

Nachlese zum 33. Selbsthilfetag

AM 28. Oktober 2023 stand er unter der Überschrift „Wenn der Körper streikt“. Themen rund um Allergien und Intoleranzen Dafür konnten wir 3 tolle Fachkräfte aus der Pneumologie gewinnen. Die…

33. Selbsthilfetag in Suhl

Am 28. Oktober 2023 findet in Suhl der 33. Selbsthilfetag statt. Nach der Eröffnung durch den Schirmherrn, Bürgermeister und Sozialdezernenten Jan Turczynski, um 13.30 Uhr, gibt es im Bankettsaal, entlang…

Informative Webseite zu LONG COVID

Auch wenn die Pandemie in der eigenen Wahrnehmung „vorbei“ ist, so sind die Auswirkungen für viele Erkrankte noch heute zu spüren bzw. bestimmen seit dem deren Leben. Spätfolgen der Infektion…

Thüringer Woche der pflegenden Angehörigen

Ein unerwarteter Anruf, ein Diagnosegespräch im Anschluss einer medizinischen Untersuchung oder ein Unfall eines nahestehenden Angehörigen kann von einem Moment auf den nächsten alles verändern! Zeitnah bedarf es der Organisation…

Selbsthilfebroschüre 2023

Nach 2 Jahren Pause gibt es nun endlich wieder eine neue Ausgabe der Suhler Selbsthilfebroschüre. Viele Informationen Vorgestellt werden, neben den aktuellen hauptamtlichen Ansprechpartnerinnen, neue Selbsthilfegruppen und die, die es…

Verkehrsteilnehmerschulung

Am Montag, den 12. Juni 2023 findet (nicht nur) für die Generation 60+ erneut eine Verkehrsteilnehmerschulung statt. Veranstaltende Der Seniorenbeirat in Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht Suhl möchte dazu herzlichst in…

Tischtennis gegen Parkinson

Viele Menschen, die an Parkinson leiden, ziehen sich in die Isolation zurück. Die körperlichen Symptome der Krankheit, oft verbunden mit Ängsten und Unsicherheiten, führen dazu, dass Parkinson-Betroffene kaum noch an…

26. Integrative Sportfest der Stadt Suhl

Das Integrative Sportfest der Stadt Suhl findet nach langer pandemiebedingter Pause endlich wieder statt. Am Mittwoch, 17.05.2023 werden in der Sporthalle „Wolfsgrube“ von 08.30 bis 12.00 Uhr werden ca. 250…

GehirnJogging – Fit im Kopf für alle

Eine neue Gruppe mit dem Namen GehirnJogging trifft sich im Sozialen Zentrum und ist offen für weitere Interessierte. Wer seine „grauen Zellen“ trainieren möchte, ist beim Gehirnjogging genau richtig. Treffpunkt…

Skip to content