Aktuelles

Neue Broschüre zur Wohnraumanpassung

Der Wunsch lange und selbstbestimmt zu Hause in den eigenen Wänden wohnen zu können, ist ein großer Wunsch der Suhlerinnen und Suhler. Ob noch selbständig, mit kleiner Unterstützung oder gar…

Würdigung Ehrenamtlicher im Sozialen Bereich

Am Montag, den 4. Dezember 2023 fand die diesjährige Ehrenamtsveranstaltung statt. Zu dieser bekamen wieder 2 besonders engagiere Ehrenamtliche den Ehrenamtspass der Stadt Suhl von Bürgermeister Jan Turczynski überreicht. Wir…

Nachlese zum 33. Selbsthilfetag

AM 28. Oktober 2023 stand er unter der Überschrift „Wenn der Körper streikt“. Themen rund um Allergien und Intoleranzen Dafür konnten wir 3 tolle Fachkräfte aus der Pneumologie gewinnen. Die…

33. Selbsthilfetag in Suhl

Am 28. Oktober 2023 findet in Suhl der 33. Selbsthilfetag statt. Nach der Eröffnung durch den Schirmherrn, Bürgermeister und Sozialdezernenten Jan Turczynski, um 13.30 Uhr, gibt es im Bankettsaal, entlang…

Informative Webseite zu LONG COVID

Auch wenn die Pandemie in der eigenen Wahrnehmung „vorbei“ ist, so sind die Auswirkungen für viele Erkrankte noch heute zu spüren bzw. bestimmen seit dem deren Leben. Spätfolgen der Infektion…

Skip to content