Ausgezeichnete Personen zur Veranstaltung am 4.Dezember 2023

Würdigung Ehrenamtlicher im Sozialen Bereich

Am Montag, den 4. Dezember 2023 fand die diesjährige Ehrenamtsveranstaltung statt. Zu dieser bekamen wieder 2 besonders engagiere Ehrenamtliche den Ehrenamtspass der Stadt Suhl von Bürgermeister Jan Turczynski überreicht.

Wir gratulieren

Erhalten haben ihn zwei liebenswerte Menschen aus den Reihen der Selbsthilfelandschaft. Dagmar Balschus, vom Blinden- und Sehbehindertenverband und Bodo Ehrhardt, Leiter der SHG Arm-/Beinamputiert Suhl und Umland und dazu noch Vorsitzender des Suhler Behindertenbeirates.

Wir gratulieren weiter

Weitere 10 Personen wurden ebenfalls mit einer kleine Rede und einem liebevollen Geschenk für ihre ehrenamtliche Tätigkeit gewürdigt. 2023 waren dies:

Regina Wolff (SHG Osteoporose / Arthrose)
Ursula Meier (Volkssolidarität – OG Goldlauter-Heidersbach)
Maria Koch (Volkssolidarität – OG Heinrichs)
Christine Schmidt (Grüne Damen)
Bernd Petzold und Heinz Wiedermann (Wohnpark Friedberg)
Hilde Gromeleit (Rheuma-Liga)
Jens Kraußlach (Gehirnjogging, Tafel Thüringen e.V.)
Marlies Schmidt (Weltladen)
Gabi Witter (Weisser Ring)

Alles Menschen denen der Bürgermeister bereits in seiner Eröffnungsrede ausführlich dankte und sie außerdem bat, sich selbst vor Überforderung zu schützen. Ihm war und ist immer wichtig zu betonen: „Ehrenamt soll Spaß machen“

Unterhaltsamer langer Nachmittag

Für jeden der 100 geladenen Gäste sollte es eine schöne extra für sie gestaltete Veranstaltung werden, um auch mal denen Danke zu sagen, die in den vielen Vereinen, Verbänden, Selbsthilfegruppen, Initiativen oder Beiräten im sozialen Bereich durch ihr ehrenamtliches Engagement unser soziales System aufrecht erhalten.
Jeder Gast bekam ein liebevoll zusammengestelltes kleines Präsent und konnte es sich bei Kaffee und einem Essen zum Abend hin gemütlich machen und sich mit anderen Ehrenamtlichen austauschen.

Den musikalischen Rahmen gaben schwungvoll diesmal die Thüringer Spielleute aus Zella-Mehlis.

Skip to content